Dresden

Semperstraße 2a
D-01069 Dresden
 0351 8265611
 0351 8265630
 Frau Kunze

Görlitz

Rauschwalder Str. 43
D-02826 Görlitz
 03581 76780
 03581 767812
 Frau Jackisch

Leipzig

Hohe Straße 9 - 13
D-04107 Leipzig
 0341 2416770
 0341 24167719
 Frau Striegler
 Frau Müller-Litz

Online-Bewerbung

  • Kopf Bannerformat
  • Buecher2 Bannerformat
  • Buecher Bannerformat
  • Buecher3 Bannerformat
  • Kreide Bannerformat
  • Klasse2 Bannerformat

Pressemitteilung zur Veranstaltung vom 11.12.2019

Weihnachten – Zeit des Teilens und Gebens

Gruppenbild Semper Bildungsakademie Leipzig web

Unter dem Motto Weihnachten – Zeit des Teilens und Gebens veranstaltete die Semper Bildungsakademie Leipzig für ihre Schüler und Schülerinnen einen sehr informativen Tag zum Thema Gesundheit – speziell Blutkrebserkrankungen und die Möglichkeiten der Hilfe.

So war ein Team der deutschen Knochenmarkspende - DKMS – als auch eine private Aktion, die das norddeutsche Knochenmark- und Stammzellenregister, Hannover - NKR – unterstützt zu Gast.

Das DKMS-Team klärte dabei hauptsächlich über das Krankheitsbild und die Möglichkeiten zu helfen auf. Sehr interessant war es auch, dass eine Spenderin über ihre persönlichen Erfahrungen berichtete, da sie als „genetischer Zwilling“ für eine erkrankte Person tatsächlich helfen konnte.

Wie man ganz praktisch helfen kann, zeigte dann das Team um Iris Ferraldi, eine Buchautorin aus Eschede. Sie präsentierten ihr einzigartiges Projekt des längsten Hörbuches der Welt, mit dem sie das NKR unterstützen. Hierbei geht es darum, dass über 600 Personen jeweils eine Seite aus ihrem Buch „In jeder Träne spiegelt sich die Sonne“ lesen und der Erlös dieses CD-Sammelwerk dann Größtenteils für die Registrierung von neuen Spendern beim NKR verwendet wird.

Anschließend ließen sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Ergotherapie-Ausbildung und der Erzieher-Ausbildung als Spender registrieren sowie lasen sofort eine Seite aus dem vorgenannten Buch.

Iris Ferraldi bedankte sich bei den Organisatoren des Aktionstages sowie den Leser/innen ganz herzlich und veröffentlichte inzwischen erfolgreich die meisten der 37 Lesungen auf ihrer Homepage http://www.ferraldis-freunde.com

Insgesamt war der Tag ein erfolgreiches Beispiel dafür, wie JEDER etwas Gutes Teilen und Geben kann!

Mit dieser Pressemitteilung möchten wir uns bei den Organisatoren und Teilnehmern für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken!

Das Ferraldis-Freunde.com TEAM
Iris Ferraldi (Kaufmann)
Hermann-Löns-Weg 12
29348 Eschede
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 05142 98 77 11
Handy: 0163 877 13 12

© 2018 – Ausbildung & Weiterbildung | Semper Bildungsakademie gemeinnützige GmbH

Semperstraße 2a | 01069 Dresden

Staatlich anerkannte Fachschule und Ersatzschulen - Institut für Fortbildung und Umschulung